17/10 Bankenkrise

Kategorie: Weltliches    Von miriam um 17:12


Finanz-Katastrophe
Nach meiner Zeitungslektüre der letzten Tage kann ich nicht umhin, das obige Video zu posten. Ein satirischer Beitrag des ZDF zur aktuellen Situation.
Leider sind solche Ereignisse allzu schnell wieder vergessen. Ich hoffe, dass der Imageschaden der Banker und Banken anhält. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Boni trotz katastrophaler Performance ausgezahlt werden.
«Katastrophe» ist ein Wort, das ja inflationär benutzt wird, um beim Öko-Vokabular zu bleiben. Erinnern wir uns, was es eigentlich bedeutet!
Die Anschlussfrage lautet: Wo wird wohl wieder gespart, wenn es generell an Geld fehlt? Offenbar nicht an den fetten Boni des geschätzten Bank-Personals!





Kommentare

Bis jetzt keine Kommentare zu diesem Beitrag

Kommentar verfassen

Name
E-Mail
Url
Ihr Kommentar
Anti-Spam Überprüfung (Code ins Eingabefeld übertragen)
Auto-BR (Zeilenumbrüche werden <br>-Tags)