15/5 Soziale Netzwerke

Kategorie: Vernetzung    Von miriam um 23:44
Internet heute
Während früher vor allem Informationen im Internet gesucht wurden, sind es heute vor allem Leute: Gleichgesinnte, Menschen mit ähnlichen Interessen, Kommunikations- und andere Partner. Der Südwestfunk geht sogar so weit, zu schreiben, dass mit Social Software «das Leben der Menschen einfacher, komfortabler und kommunikativer geworden» sei.

Das Internet ist heute auch ein einziges soziales Netzwerk!

Der Südwestfunk hat sich in einem Podcast mit Social Software vefasst. Zitiert werden u. a. Martin Roell.

Via education & media





Kommentare

Beat Doebeli Honegger - beat [at] doebe.li - http://beat.doebe.li
2006-05-16 21:06:28

Früher sagte man dem noch Radiosendung. Auf Web 2.0 heisst das jetzt also Podcast :-)

Miriam - http://www.netzlernen.ch
2006-05-16 22:45:14

Beat, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch Podcasts Sendungen sind. ;-)
Was mich ehrlich gesagt ein bisschen irritiert. Bzw. ich weiss nicht so recht... mit diesen Podcasts. Jetzt senden sie also doch wieder... Aber ganz wichtig ist glaube ich das Pull-Prinzip. Radio war ja bisher ein Push Medium. Podcasts hörst du, wann du willst. Z. B. auch örtlich unabhängig. Früher beim Radio warst du entweder du zur rechten Zeit, oder eben nicht. Oder?
Heute denken sie beim Radio insofern um, dass sie auch Pull-Medium werden (wollen). Ich Publikum höre, wann ich kann und will. Ich denke, dass auch das Fernsehen seine Prime-Time bald abschaffen kann.

Gruss, Miriam

pocemon - pochonconstant [at] hotmail.com - http://chaiyo.blog.de
2008-04-25 14:58:53

Interessante Aussagen. Leider laufen
die diversen Links (nicht) mehr.

poc

Kommentar verfassen

Name
E-Mail
Url
Ihr Kommentar
Anti-Spam Überprüfung (Code ins Eingabefeld übertragen)
Auto-BR (Zeilenumbrüche werden <br>-Tags)